Ein Unternehmen - 40 Jahre Kompetenz und Service

Seit mehr als 40 Jahren führen wir Spezialtransporte in allen Schwierigkeitsgraden durch.

Unsere erfolgreiche Firmengeschichte beginnt 1962 - als Teil der damaligen Spedition Eisenbach in Kassel an der Mombachstraße - mit dem Transport von Großrechnern für die Firmen IBM-Deutschland, Honeywell, Bull, Rank Xerox und Tresoren für diverse Firmen in Nordhessen.

Firmenzentrale in Fuldabrück

So konnten wir uns schnell, als einziges Unternehmen in Nordhessen, welches Spezialtransporte in diesem Bereich bewältigen kann, etablieren.
Mit wachsender Erfahrung, stets neuester Technik und unserem über Jahre speziell ausgebildeten Fachpersonal, wurde der Name Eisenbach auch weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und der Ausbau des Geschäftsbereichs Spezial- und Maschinentransporte wurde weiter vorangetrieben.

Seit 1979 firmieren wir als eigenständiges Unternehmen Eisenbach Spezial-Trans GmbH und verlegten 1991 unseren Unternehmenssitz in die neu erbaute Firmenzentrale in den Industriepark Fuldabrück-Bergshausen.

Neben dem Transport von EDV-Anlagen haben wir uns als Spezialist für Firmenumzüge - transportiert werden Lasten bis zu acht Tonnen - einen zweiten Geschäftsbereich geschaffen und mit unserem Dienstleistungsangebot erfolgreich eine sehr gute Marktstellung erobern können.

Bis zum heutigen Tag ist es uns ohne Ausnahme gelungen, alle Transport- und Logistikprobleme stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Auftraggeber zu lösen.

Der Maschinen- und Fahrzeugpark ist mit den modernsten Flurfördermitteln und anderen Geräten ausgestattet, die es uns ermöglichen, auch die kompliziertesten Transporte fachgerecht und schadenfrei abzuwickeln.

Der Verkauf von Sicherheitstechnik unter dem Namen Eisenbach Tresore bildet
seit vielen Jahren einen erfolgreichen Bestandteil unseres Unternehmens. Wir stehen hierbei unseren Kunden mit fundierten Fachkenntnissen zur Verfügung und wickeln Aufträge von der Beratung, über den Verkauf bis hin zur Lieferung aus einer Hand ab.

Seit 2012 bietet unsere Abteilung Eisenbach Technik eine kompetente Fachberatung zu den Themen Lagertechnik, Transportgeräte und Leitersysteme. Hierzu prüfen wir nach BGI 694 zertifiziert Ihre Leitern und Tritte. Weitere Informationen
finden Sie HIER und unter www.eisenbach-technik.de.

In der Fortsetzung dieser Tradition, nun bereits in der dritten Generation, mit dem Dienst am Kunden im Vordergrund, wollen wir auch in Zukunft Maßstäbe setzen.